geschrieben von Jane
Mittwoch, Juli 3, 2019
Lustige Spielidee zur Babyparty (c) SylvisLifestyle

Zu einer Babyparty gehören ein paar Spiele! Natürlich nicht irgendwelche Spiele, sondern solche, die sich voll und ganz um die Stars der Veranstaltung drehen: Die Eltern und das Bald-Baby! Wir haben die schönsten davon zusammengestellt und liefern gleich ein paar Gratis Printables mit!

Die Gewinnerinnen freuen sich bestimmt über kleine Aufmerksamkeiten zum Sieg :)

Erraten und Behalten

Die Bald-Mama greift mit verbundenen Augen in einen Beutel, in dem sich kleine Geschenke befinden, die sie durch Abtasten erraten muss. Wenn sie richtigliegt, darf sie das Geschenk behalten. Großzügige Gäste lassen sie natürlich auch die Artikel behalten, die nicht erraten wurden – oder sie werden bis zur nächsten Babyparty aufbewahrt ;)

Stadt-Land-Fluss Edition: Baby

Bei der Babyparty-Edition von „Stadt-Land-Fluss gelten die gewohnten Regeln – nur drehen sich die gesuchten Begriffe ganz ums Baby. Mit unserer Spielvorlage zum Ausdrucken bist du perfekt vorbereitet. Jetzt brauchst du nur noch einen Stift!

Baby Bingo

Für Baby Bingo gibt es verschiedene Spielarten. Die erste Version ist klassischer: Hier werden Karten mit Begriffen oder Symbolen gezogen, die zur Babyparty passen. Wer eine Reihe auf seinem Bogen voll gemacht hat und „Bingo“ ruft, gewinnt.

Bei der zweiten Version beschreiben die Mädels mit Gegenständen, von denen sie denken, dass die Bald-Mama sie auf der Babyparty geschenkt bekommen wird. Wer richtig liegt, klebt einen Sticker auf das besagte Feld. Auch hier geht es darum, als erste eine Reihe voll zu machen und „Bingo“ zu rufen. Eine schöne Art, die Mädels während des Geschenke-Auspackens zu beschäftigen.

Wessen Fruchtblase platzt zuerst?

Dieses Spiel lässt sich wunderbar nebenbei spielen. Dabei werden kleine Babyfiguren mit blauen oder rosa Windeln mit Wasser in Eiswürfelformen eingefroren und den Gästen später in Getränken serviert. Wessen Eiswürfel als erstes geschmolzen ist, ruft: "Meine Fruchtblase ist geplatzt!" und hat das Spiel gewonnen.

Ein lustiges Baby Shower Spiel, bei dem das Zubehör anschließend als süße Tischdeko verwendet werden kann.

Baby-Memo

Das klassische Merkspiel spielt sich auf der Babyparty am besten mit den passenden Motiven! Wir haben tolle DIY-Sets in Grün, Blau und Rosa, die für eine größere Partie natürlich gemischt werden können. Wie gewohnt werden die Karten verdeckt (Motive nach unten) auf den Tisch gelegt. Jetzt gut mischen und gleichmäßig auslegen. Schon kann es mit dem Suchen, Erinnern & Finden der Baby-Zwillingspaare losgehen.

Babys kneten

Innerhalb einer vorgegebenen Zeit (z.B. 5 Minuten) muss jeder Gast aus Knete ein Baby formen. Anschließend entscheidet die werdende Mama, welches sie am schönsten, originellsten, verrücktesten oder lustigsten findet. Diese kleinen Erinnerungsstücke werden der Mama in Spe nach der Baby Shower immer wieder ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Baby-Vorhersagen

Beim Spiel „Baby Vorhersagen“ schreiben die Gäste ihre Vermutungen zum Baby (z.B. bezüglich Gewicht oder Haarfarbe) auf einen Zettel und werfen diesen in eine Box. Dieses Spiel erfordert etwas Geduld, denn wer richtig lag, erfährt die Mami erst nach der Geburt.

„B“ steht für Baby

Jeder Gast bekommt Stift und Papier und schreibt die Namen der werdenden Eltern auf. Neben jeden Buchstaben müssen die Gäste Bezeichnungen für Baby-Artikel finden, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Alles ist erlaubt, was mit Baby oder Kindern zu tun hat.

Für den Namen Anne könnte eine Lösung zum Beispiel so aussehen

  1. A=Apfelmus
  2. N=Nuckel
  3. N=Nickerchen
  4. E=Entchen

Der Gast, bei dem die meisten Begriffe mit denen der werdenden Mama übereinstimmen, hat gewonnen!

Babybauchumfang messen

Wer schätzt den Bauchumfang der Schwangeren am besten? Jeder Gast schneidet von einem Babybauch-Maßband so viel ab, von dem er denkt, dass das Band den Bauch einmal umspannen kann – und möglichst exakt abschließt. Wenn jeder sein Stück abgeschnitten hat, kann an Mamas Bauch kontrolliert werden. Gewinner ist der Mitspieler, der am besten den Bauchumfang abschätzen konnte.

Belly-Painting

Hier braucht es nur etwas Fingerfarbe und eine Bald-Mama, die bereit ist, ihren Bauch herzuleihen, damit ihre Mädels ein farbenfrohes Kunstwerk daraus machen können. Fotos nicht vergessen! Um die Bilder zusätzlich aufzupeppen empfehlen sich Photobooth-Accessoires

Babyfotos zuordnen

Jeder Gast bringt ein Babyfoto von sich mit. Die Gäste dürfen die Fotos der anderen vor dem Spiel nicht sehen. Jeder erhält nun Zettel mit den Namen aller Gäste. Jetzt geht es darum, die Namen den Fotos zuzuordnen. Jeder Gast klemmt oder legt dazu sein Kärtchen zu dem Foto, von dem er denkt, dass es das Bild des entsprechenden Gastes ist. Wer am Ende die meisten Namen richtig zugeordnet hat, ist Gewinner.

Babybodies Bemalen

Hier können die Gäste kreativ werden! Jeder bekommt einen Babybody und Textilmalstifte und versucht, den schönsten Body für das Baby anzufertigen. Bodies und Stifte gibt es auch im praktischen Baby-Mal-Set. Ein wunderbares Spiel mit bleibendem Erinnerungswert!

Hol dir Babybodies und lasse sie auf der Baby Shower von deinen Gästen bemalen

Fläschchen auf Ex

Jeder Babyparty-Gast bekommt eine mit Flüssigkeit gefüllte Nuckel-Flasche. Am authentischsten ist natürlich Milch. Jeder Gast muss nun wie ein Baby an der Flasche nuckeln, bis er sie leer getrunken hat. Gewonnen hat der Gast, der als erster fertig ist. Genug Nuckel-Flaschen hat Mama danach auf jeden Fall im Haus ;)

Babybrei erraten

Von verschiedenen Babybrei-Sorten werden die Etiketten gelöst, die Sorte wird aber heimlich vermerkt. Nun ist jeder Gast einmal an der Reihe, zu erraten, welcher Geschmack sich in den Gläschen verbirgt. Dazu schreibt jeder seine Lösung auf sein Blatt Papier. Hinterher wird aufgelöst und der Gewinner darf alle Gläschen alleine leer essen – wenn er möchte…

Babybrei erraten ist ein super witziges Spiel für die Baby Shower

Folg uns auf Pinterest

Für noch mehr tolle Spielideen auf der Babyparty, schau unbedingt auf unserer Pinnwand vorbei und folg uns auf Pinterest, damit du nichts mehr verpasst :)

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben