geschrieben von Jane
Donnerstag, April 7, 2022
Süße Sunshine Servietten für deine Babyparty Deko

Warum ist die Sunshine Babyparty so beliebt? Weil das Thema warm und herzlich daherkommt und vor Positivität strahlt! Was für eine schöne Art, schon während der Schwangerschaft eine sonnige Einstellung zum Leben zu zeigen. Du kannst die Babyparty mit Sonnenschein-Deko knallig strahlend oder minimalistisch modern feiern. Hol dir hier Inspirationen zur Umsetzung und Ideen für sunny Deko-Highlights. Und ein paar Gratis Downloads haben wir auch für dich!

Inhalt:

Begrüße den neuen Sonnenschein mit passender (Welcome) Babyparty Deko

Deko & Highlights für deine Sunshine Babyparty

Welchen Stil bevorzugst du für deine Sonnenschein-Babyparty? Golden leuchtend mit knalligen Sonnen-Motiven? Oder gedeckter mit Holz, Naturmaterial und optimistischen Vibes?

Wenn deine Baby Shower glücklich und strahlend schön sein soll, landest du mit Sonnen-Symbolik einen Volltreffer.

  • Arbeite mit sattem Gelb und dekoriere großzügig mit Luftballons in verschiedenen warmen Farbtönen, Tischdecken, Himmels-Motiv-Deko, etc.,
  • verwende zarteres Gelb und Beige und dekoriere mit Holz, (echten) Blumen, Gräsern und Pflanzen und setze heitere Details mit einzelnen Folienballons und geschmackvollen Stil-Elementen oder
  • gib deiner Babyparty ein Motto wie "You are my Sunshine"

Egal für welche Stilrichtung dein Herz schlägt. Mit ein paar Eyecatchern verleihst du deiner Sunshine Babyparty das gewisse Etwas.

Mögliche Deko-Highlights für die Babyparty mit Sonne

Mit unseren Motivstickern verwandelst du jeden Pappbecher für die Sunshine Babyparty

Spiele für die Sunshine Babyparty

Neben klassischen Babyparty-Spielen kannst du in deinem Programm auch Themenbezug herstellen.

Unten in den Gratis-Downloads findest du ein paar schicke Vorlagen für Babyparty-Spiele im Sonnenschein-Design!

Hier kommen zudem drei Beispiele für passende Sunshine-Babyparty-Spiele:  

Das scheinst du zu sein 

Dieses Spiel dient den Gästen dazu, sich besser kennenzulernen oder zu zeigen, wie gut man sich bereits kennt. 

Du brauchst einen gelben Pappteller, ein Foto von jedem Mitspieler bzw. jeder Mitspielerin und für jeden einen bis zwei Streifen Tonpapier als Sonnenstrahlen. Die Fotos werden im Kreis um den Teller herum platziert. Auf jedem Papierstrahl steht ein Fakt über eine Mitspielerin, z.B. : “Ich habe als Kind gern in pure Zitronen gebissen” oder “Ich hatte Angst vor Schaukeln”. Die Gäste müssen jetzt raten, welcher Fakt zu welcher Person gehört. Sie geben ihren Tipp ab, indem sie den jeweiligen Sonnenstrahl so legen, dass er auf das jeweilige Foto zeigt. 

Lass' Sonne rein 

Lege Bastelsachen für die Gäste bereit, die anschließend eine zum Motto passende Dekoration fürs Babyzimmer basteln sollen. Hier ist Kreativität gefragt, damit am Ende etwas Schönes zum Aufhängen rauskommt. Das kann ein zur Sonne umfunktionierter Papierfächer sein oder eine selbstgemachte Sonnengirlande oder sogar ein Mobile. Neben dem Spaß am kreativen Schaffen kommen einige wonnige Erinnerungen fürs Kinderzimmer raus. Wenn du es etwas moderner und stilisierter haben willst, könnt ihr auch aus Metallringen schöne Blumengestecke herstellen.

Bring Licht ins Dunkel 

Kennst du typische Elternsprüche? Sowas wie “Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!” oder “Vor dem Essen wird nicht genascht!”

Verteile kleine Sonnen aus Tonpapier. Jeder Gast schreibt auf seine Sonne einen Spruch, an den er sich aus seiner Kindheit besonders gut erinnert. Jetzt werden alle Sonnen gemischt. Jede:r Mitspieler:in zieht blind eine der Sonnen und liest den Spruch darauf laut vor. Der Ratespaß beginnt: Welcher Spruch gehört zu wem? Und läuft das Bald-Baby Gefahr, den ein oder anderen Spruch später vielleicht auch hören zu müssen? Am besten hebt die Bald-Mama alle Sonnen auf, und wenn sich die Eltern später bei einem der Sprüche ertappen, wird die Sonne rausgeholt, als Erinnerung daran, dass man das eigentlich nicht sagen wollte. Und dann wird das Kind lieber angestrahlt anstatt zu meckern, hehe. ;)

Mehr Babyparty-Spiele und Ideen findest du in unserem Blog.

Süße Lätzchen und Farben gibts bei uns im Shop, die Gratis-Malvorlage findest du unten

Backen für die Sunshine Babyparty

Der Babyparty-Sweet-Table macht noch mehr Eindruck, wenn auch hier überall die Sonne scheint. Ein paar Ideen für den Sunshine Sweet Table kommen hier: 

Da die meisten Kuchen rund sind, kannst du dir auch einfach diese Form zu Nutze machen und jedem Kuchen mit Backzubehör das richtige Motto verleihen.

Unsere Sonnen-Cake-Picks verschönern blitzschnell deine Snacks zur Babyparty oder 1.Geburtstag

Geschenke für die Sunshine Babyparty

Auch die mitgebrachten Babyparty-Geschenke dürfen die Sonnenschein-Stimmung unterstreichen. Bei den Geschenken ist am wichtigsten, dass sie der Bald-Mama etwas nützen, deshalb müssen sie nicht unbedingt zum Motto passen. Es kann aber sehr süß sein. Beispiele für praktische und passende Geschenke sind: 

Gastgeschenke 

Gastgeschenke sind Kleinigkeiten, die den Freundinnen der Bald-Mama auf der Babyparty mitgegeben werden. Wenn auch sie zum herzerwärmenden Flair der Sunshine Babyparty passen, ist es besonders schön. Auch hierfür drei Beispiele:

Gratis Downloads für die Sunshine Babyparty

Um deine Babyparty dekomäßig aufzupeppen, zu individualisieren und mit Spielen zu versorgen, haben wir schöne Freebies für dich erstellt, die du nur ausdrucken musst:

  1. Sunshine Babyparty - Malvorlage
  2. Sunshine Babyparty - Willkommens-Poster
  3. Sunshine Babyparty - Fingerabdruck-Gästebuch Poster
  4. Sunshine Babyparty - DIY-Geschenkschachteln
  5. Sunshine Babyparty - Trinkhalm-Namensschilder
  6. Babyparty-Spiel "Stadt-Land-Fluss" mit Baby-Begriffen
  7. Babyparty-Spiel "Sag nicht Baby"
  8. Babyparty-Memo-Spiel
  9. Babyparty-Wettpuzzle
  10. Babyparty-Spielekarten
  11. Babyparty-Windelspiel "Wer hat reingemacht?"
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben