BBP-Taufplanungswoche - Deine Checkliste für die Taufplanung

geschrieben von Caro
Taufaltar - luftigleicht und festlich zugleich mit tollen Details und Wimpelketten(c) Carletto Photography www.carletto.at

Damit der offizielle Eintritt deines Kindes in die Kirchengemeinde für alle zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird und alle den Tag stressfrei und ohne Missgeschicke genießen können, ist eine frühzeitige Vorbereitung unerlässlich! Es gibt vieles zu bedenken. Deshalb haben wir die Vorbereitungen tageweise für dich eingeteilt. So kannst du auch als vielbeschäftigter Elternteil Schritt für Schritt eine wunderschöne Tauffeier planen.

Tischdeko zur Taufe: So einfach gelingt dir eine stilvolle Festtafel

geschrieben von Schirin
Dinnerkerzen und schöne Kerzenhalter bringen Eleganz in die Tischdeko zur Taufe

Mehrere Wochen vor dem großen Ereignis der Taufe, beginnen die meisten Eltern bereits mit der Planung der Feier – denn an diesem Tag soll alles wie am Schnürchen laufen! Da die Taufe in der Regel ein Familienfest ist und tagsüber stattfindet, spielt nach der Zeremonie das Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eine zentrale Rolle. Doch wie bereitet man den Kaffeetisch passend zur Taufe am besten vor?

Wir verraten dir, worauf du achten solltest und mit welchen einfachen Tipps dir eine schnelle, aber gleichsam wunderschöne, natürliche Tischdekoration gelingt!

Was schenke ich den Taufgästen? Tipps & Anregungen für schöne Gastgeschenke

geschrieben von Schirin
Verschenke zur Taufe Gastgeschenke mit christlichem Symbol

Zur Taufe steht der Täufling im Mittelpunkt des Geschehens. Doch auch den Gästen soll eine Kleinigkeit geschenkt werden. Damit bedankst du dich für ihr Kommen und dafür, dass sie an dem großen Ereignis im Leben deines Kindes teilgenommen haben. Aber was schenkt man den Taufgästen am besten? Hier haben wir für dich ein paar schöne Anregungen und Tipps für deine Gastgeschenke zur Taufe!

Taufplanung: Tipps & Tricks für deine Ideensammlung

geschrieben von Caro

Eines nach dem anderen und trotzdem verbunden. Sicher ist es so, dass die Location für die Tauffeier feststehen sollte, bevor es an die Besorgung der Dekoration oder etwa schon des Blumenschmucks geht, um zu wissen welche Möglichkeiten die Räumlichkeiten überhaupt bieten. Das hält dich aber nicht davon ab, dir schon einmal eine Art Wunschliste und eine Ideensammlung zurechtzulegen.

Taufplanung: Aufgaben & Bedeutung der Taufpaten

geschrieben von Caro
Der Tag der Taufe ist eine der ersten Feiern im Leben (c) Josh Applegate

Es ist bald soweit: Dein kleiner Liebling wird gefeiert und als Mitglied der Gemeinschaft auf der Welt willkommen geheißen – die Taufe steht an. Ein wunderschöner und symbolträchtiger Tag im Leben deines Kindes. Wir erklären dir, welche Rolle die Taufpaten bei diesem besonderen Ereignis spielen und worin ihre Aufgaben bestehen.

Galerie "Taufe Planung"