Hallo und danke für den Kommentar :)

Wenn der Kuchen nach dem Gematsche noch gegessen wird, ist das ja prima. Obwohl wir dabei bleiben, dass es dann keine Zuckerbombe sein sollte -  weil die Kleinen immerhin mitessen können sollen und man bei so kleinen Kindern mit dem Zucker einfach aufpassen sollte.



Was die Dekoration angeht: Die meiste Dekoration ist aus Papier und kann, wenn pfleglich behandelt, auch für die nächsten Geburtstage noch herausgeholt werden. Es ist ja nicht überall eine 1 drauf - und selbst wenn, kann diese Dekoration an Freunde und Verwandte weitergegeben werden.

Wir sind ohnehin große Freunde von schöner, nachhaltiger Deko - die gibt es auch als Holz und in personalisiert. Zum Beispiel ein Namens-Schriftzug, der danach noch lange als schöne Kinderzimmerdeko dienen kann. Für die persönliche Schublade im Bad oder an der Kinderzimmertür oder, oder. :)