geschrieben von Jane
Dienstag, Juni 23, 2020
Babyparty-Schärpe mit deutschem Text "Bald Mama"

Zu einer rundum gelungen Baby Shower Party gehören natürlich auch die passenden Einladungen. Ob per Mail oder postalisch mit niedlichen Einladungskarten, ein schöner Einladungstext macht deine Gäste neugierig. Du suchst eine Textidee oder Vorlage? Wir bieten dir sogar drei an! Wähle einfach den Stil, der zu dir passt. Außerdem haben wir hier für dich schöne kostenlose Einladungskarten zum Download oder um sie digital als Bild zu verschicken. 

Was muss in die Babyparty-Einladung rein?

Ein guter Einladungstext für die Babyparty ist überhaupt nicht schwer, muss aber bestimmte Fragen beantworten. Nach einer freundlichen Ansprache deckst du darin folgende Punkte ab:

  • Anlass: Was wird gefeiert und wer ist der Gastgeber? Sollten die Gäste die schöne Tradition nicht kennen, schadet auch ein erklärender Satz zu Babypartys nichts
  • Art der Feier: Lass die Gäste wissen, was auf sie zukommt. Gibt es ein Thema? Was ist im Groben geplant?
  • Datum und Ort: Wann und wo findet die Party statt?
  • Uhrzeit und Dauer: Wann geht es los und wie viel Zeit sollen die Gäste ca. einplanen?
  • Nähere Infos: Gibt es eine Geschenke-Liste? Soll etwas bestimmtes mitgebracht werden?
  • Kontakt und Frist: Ehe du dich lieb verabschiedest, gib an, wie die Gäste dich erreichen können und bis wann sie zu- oder absagen sollen
Denke bei den Babyparty-Einladungen an die Wünsche der Bald-Mama

Wie könnte so ein Babyparty-Einladungstext aussehen?

Wenn die Babyparty keine Überraschungsfeier sein soll, schaden ein paar erklärende Worte zu Beginn der Einladung nicht. Abgesehen davon gibt es natürlich verschiedene Ideen, wie du deine Einladung ausformulieren kannst.

Die Einladung sollte schon irgendwie nach der BaldMama, dir als Organisatorin oder zumindest dem (süßen) Thema der Feier klingen. Wir haben drei Vorlagen für dich vorbereitet, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Wenn du deine Babyparty selbst ausrichten solltest, musst du einfach nur den Inhalt entsprechend anpassen:

Sachlicher Babyparty-Einladungstext:

Einladung zu Babyparty

Liebe/r *Name des Gastes*, Am *Datum* wollen wir zu Ehren von *Name der Schwangeren* eine Babyparty veranstalten. Wir überraschen sie mit nützlichen Geschenken für sich und das Baby, spielen lustige Spiele, in denen sie ihre Mama-Fähigkeiten unter Beweis stellen kann und verbringen mit leckeren Speisen ein paar schöne,gemeinsame Stunden. Los geht's um *Uhrzeit* bei *Ort* und es wird ca. *Anzahl Stunden* Stunden dauern. Gib mir doch bitte bis zum *Datum* Bescheid, ob du dabei sein wirst. Wir freuen uns auf dich! Deine *Name*

Liebevoller Babyparty-Einladungstext:

Einladung zur Babyparty

Liebe/r *Name des Gastes*, Die Schwangerschaft gehört zu den außergewöhnlichsten Zeiten im Leben. Unsere liebe *Name der Schwangeren* wird bald Mama! Lasst uns ihr zeigen, wie sehr wir uns mit ihr freuen. Du bist herzlich eingeladen zu ihrer Überraschungs-Babyparty am *Datum und Ort*. Worum geht es bei der Babyparty? Wir spielen ein paar lustige Spiele zum Thema "Schwangerschaft und Baby", verbringen ein paar schöne Stunden damit, einfach zu naschen und zu quatschen, und zeigen *Name der Schwangeren*, dass wir sie lieben und unterstützen. Los geht's um *Uhrzeit*. Es wäre schön, wenn du ungefähr *Anzahl Stunden* einplanen würdest. Gib mir doch bitte bis zum *Datum* Bescheid, ob du dabei sein wirst. Falls du dich fragst, was *Name der Schwangeren* zur Babyparty noch brauchen könnte, kannst du mich gern unter *Kontakt* kontaktieren. Ich freue mich darauf, von dir zu hören! Deine *Name*

Lustige Babyparty-Einladung in Reimform:

Einladung zur Baby Shower

Es bleiben noch ein paar Wochen Zeit, bis ein süßes Baby lacht und schreit. Wir wollen die Zeit nutzen und *Name der Schwangeren* verdutzen! Mit einer Babyparty ihr zu Ehren, wollen wir ihr vielerlei Geschenke bescheren.

Nicht die Daten vergessen: Im Anschluss an den Text kannst du dann alle notwendigen Informationen, wie Ort, Datum, Uhrzeit und ob jemand etwas mitbringen soll etc., mitteilen.

Du hast selbst einen schönen Einladungstext, den du gern teilen würdest? Dann schreib in uns doch hier als Kommentar und hilf anderen Einladungstext-Suchenenden mit den passenden Worten!

Share this: 

Kommentare

Vielen Dank, Sabine! Find ich klasse :)

Meine lieben Leser, schaut doch mal auf Sabines Seite: www.einladung.com! Da findet ihr auch zu anderen Themen tolle Texte!

Eine Anregung für einen Einladungstext:
Wir wollen (Name der Schwangeren) mit einer Babyshower überraschen,
dabei gibt‘s Geschenke und auch etwas zum Naschen,
hiermit lade ich Dich herzlich ein,
denn du gehörst natürlich zum Verein.
Männer sollte frau lieber zu Hause lassen,
aber Du selbst darfst diese Party nicht verpassen!
Bitte gib mir Bescheid, ob Du am ________ ab _____ Uhr Zeit hast. Die Party findet bei mir zu Hause statt.
Deine (Name der Gastgeberin)

Goethe würde wahrscheinlich nicht vor Neid erblassen ;-) Es ist wirklich gar nicht so einfach, sich wirklich etwas Originelles einfallen zu lassen..
Liebe Grüße
Sabine

Ich liebe deine Einladungstexte! Sie sind so süß und kreativ. Ich wünschte, ich hätte so ein Talent. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Babyparty. Ich bin sicher, es wird ein unvergesslicher Tag.

Neuen Kommentar schreiben