geschrieben von Schirin
Dienstag, November 13, 2018
Bezaubernde Karussell-Pferde und schöne Pastellfarben zum 1. Mädchengeburtstag

Du hast Jahrmärkte als Kind geliebt? Dann teile deine Freude daran doch mit deinem kleinen Mädchen und feiere einen zauberhaften 1. Geburtstag mit Karussells und Pferdchen-Motiven. Mit dieser Motto-Idee wird die erste Geburtstagsparty deiner Tochter ein wunderschönes Ereignis mit nostalgischem Charme. 

Für Groß und Klein: Jahrmarkt-Feeling auf dem 1. Geburtstag

Schon beim ersten Anblick der Karussell-Motive hört man die dazu typische Melodie im Ohr, die einem als Kind vor allem eines versprach: Eine großartige Zeit voller Spaß! Dir geht es genauso? Dann darfst du als Mami am 1. Geburtstag deines Kindes auch noch einmal in Erinnerungen schwelgen und deine Tochter mit einer ganz besonderen Botschaft feiern: „Lebensfreude soll stets dein Begleiter sein!“

Das Karussell-Motto für die 1. Geburtstagsparty vereint süße Pastellfarben und schöne Pferdchen-Motive mit bezaubernder Nostalgie und wird nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch die Gäste, Oma, Opa, Tanten und Onkel ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Denn heute dürfen alle noch einmal Kind sein!

Nostalgisch und pastellig-schön: Karussell-Pferde zum 1. Geburtstag deines kleinen Mädchens

Nostalgische Vintage-Deko für den Mädchengeburtstag

Um den nostalgischen Charme der schönen Geburtstagsdekoration zu untermalen, kannst du ihn mit Vintage-Elementen kombinieren:

  • Besitzt du noch ein Schaukelpferd aus alten Kindertagen? Zeit, es aus dem Keller zu kramen und zu entstauben!
  • Accessoires in Gold, z.B. Bilderrahmen, Vasen oder Schmuckhalter veredeln das Gesamtbild deiner Dekoration und verpassen ihm schöne Glanz-Akzente
  • Das edle Besteck von Oma passt hervorragend und ergänzt die Tischdekoration

Tipp: Kein feines Besteck vorhanden? Schau dir unser glänzendes Besteck-Set aus der Reihe „Party Porzellan“ an!

Candy Bar auf dem Karussell-Geburtstag

Wer kennt es nicht - Kirmes ohne Naschereien macht einfach keinen Spaß! Daher passt eine Candy Bar geradezu perfekt zum Karussell-Geburtstagsmotto. Die Gäste werden es lieben, in dem kleinen Schlaraffenland nach Lust und Laune Popcorn, Donuts, Cake Pops, Muffins und Marshmallows naschen zu können. Und für die Kleine, darf es natürlich auch etwas Zuckerreduziertes geben.

DIY-Tipp: Aus Papptellern und mit Geschenkpapier umwickelter Paketrollen lassen sich schöne Deko-Elemente im Jahrmarkt-Look für den Candy Bar Hintergrund gestalten. Auch Papierfächer sind super dafür geeignet.

So wird die Candy Bar zum 1. Geburtstag deiner Tochter zu einem Jahrmarkt-Schlaraffenland

Kuchen & Kekse mit Karussell-Pferdchen

Passend zum Thema, kannst du es unserer lieben Kollegin Caro nachmachen, und den Geburtstagskuchen wie ein kleines Karussell dekorieren: Reihum Cupcakes aufgestellt und oben drauf niedliche Schaukelpferd-Kekse gesteckt – Voilà, fertig ist das süße Karussell. Mit Pferdchen-Tischkartenhaltern kannst du deine süßen Leckereien auch noch beschriften. Und damit deine Gäste mit einem Lächeln den Weg nach Hause antreten, kannst du Ihnen Kekse in Form kleiner Schaukelpferde mitgeben.

Pferdchen-Kekse auf Cupcakes gesetzt und schon ist der Geburtstagskuchen wie ein Karussell verziert
Mit unseren Platzkartenhaltern und Tischaufstellern ergänzt du wunderbar die Karussell-Dekoration zum 1. Geburtstag

Geschenke für das Geburtstagskind

Auch wenn du mit deinen Gästen gerne in Erinnerungen schwelgst, deine Tochter steht heute im Mittelpunkt des Geschehens und soll mit guten Wünschen und lieben Aufmerksamkeiten beschenkt werden. Wie wäre es mit einem schönen Bilderrahmen oder einer Spardose? Letzteres kann nach dem Auspacken auch als passende Dekoration auf dem Geschenketisch eingesetzt werden.

Tipp: Für einen Geschenketisch brauchst du gar nicht viel: Eine schöne Tischdecke und eine dazu passende Girlande und fertig ist der Gabentisch.

In unserem Shop findest du passend zum Geburtstags-Motto schöne Bilderrahmen und Spardosen zum Verschenken
Besuche unseren Shop für noch mehr Karussell-Geburtstagsdekoration

Shop the Look!

  1. Deko-Figur rosa Schaukelpferd
  2. Schaukelpferd Streuteile
  3. Einladungskarten „Karussell“
  4. Trinkhalme Gold und Weiß gestreift
  5. Keksausstecher „Schaukelpferd“

Pinterest

Dir gefällt das Karussell-Motto zum 1. Geburtstag? Auf unserer Pinnwand findest du noch mehr dazu passende Partydekoration für den Geburtstag deiner Tochter. Viel Spaß beim Stöbern, Dekorieren und Feiern!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben