geschrieben von Jane
Dienstag, Dezember 17, 2019
Fantastischer Sweet Table im Landhaus-Look

Warum nicht mal etwas ganz Besonderes: Eine Taufe im Landhaus-Stil. Mit ein paar Kniffen holst du dir die aufgeräumte und frische Optik mit altmodischem Charme unkompliziert nach Hause. Wir zeigen dir, wie es geht!

Was macht den Landhaus-Stil aus?

Was macht den Landhaus-Stil so sympathisch, dass man ihn auch fernab ländlicher Gebiete mitten in der Stadt findet? Er ist harmonisch und unbeschwert! Außerdem vereint er die Anmut einer Landvilla mit herrlich unkomplizierten Elementen. Natürliche Materialen wie Holz oder Rattan, Porzellan mit Blumenmustern und rustikale Anleihen machen den Landhaus-Stil urgemütlich. Das passt doch eigentlich auch perfekt auf eine Taufe, oder?

Mach zur Landhaus-Taufe einen Sweet Table in einladenden Farben

Taufe wie auf dem Land

Vielleicht feierst du deine Taufe auf dem Land, was dir von Grund auf eine wunderschöne Kulisse beschert, die du durch eine Deko im Landhaus-Stil noch unterstreichst. Vielleicht bist du aber auch in der Stadt und möchtest dir eine Scheibe vom Landidyll abschneiden – dann liegst du mit dem Landhaus-Stil goldrichtig. Ausgangspunkt für ein optimales Ergebnis ist eine richtige Basis, zum Beispiel eine Deko-Serie mit passenden Motiven, wie:

Dann gilt es nur noch, die Mischung aus schick und ländlich umzusetzen. Halte dich dafür einfach an folgende Vorgaben:

  • Baue alte Möbel ins Bild mit ein (z.B. alte Bauernschränke, alte Holzstühle, etc.)
  • Nutze Elemente aus dem Shabby Chic oder dem Vintage-Look
  • Verwende Deko mit Blumen- und Naturmotiven
  • Partyporzellan sieht nach Landhaus aus, aber nichts geht zu Bruch
  • Halte dich an natürliche Materialien wie Jute, Rattan, Holz, etc.
  • Kombiniere mit einladenden, fröhlichen und sanften Farben
  • Binde Flohmarkt-Artikel oder alte (Deko-)Objekte ein, (z.B. alte Kupfer-Teekannen)
  • Sorge für einen ländlichen Sweet Table, z.B. mit einem tollen Naked Cake oder passendem Backzubehör
Party-Porzellan als schönes, stabiles Geschirr für die Landhaus-Taufe
Blumenmuster eignen sich toll als Deko-Motiv für die Landhaus-Taufe
Mint, Türkis und Rosatöne machen sich schön auf der Taufdeko zur Landhaus-Taufe
Verwende alte Möbel als Deko zur Landhaus-Taufe
Nutze zur Landhaus-Taufe den Zauber des Altmodischen
Natürliche Deko ist eine tolle Basis für die Landhaus-Taufe
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben