geschrieben von Jane
Dienstag, Januar 7, 2020
Vintage - ein großartiger Look für die Taufe (c) c.loves.c

Hast du schon Mal drüber nachgedacht, deine Taufe im Vintage-Stil zu dekorieren? Für diesen Anlass ist der beliebte Look noch innovativ – dabei passt er mit seiner verträumt-edlen Optik perfekt zum Ereignis. Wir beweisen es dir!

Vintage - ein einfallsreiches Deko-Motto zur Taufe

Der Vintage-Look hat die Herzen aller Deko-Liebhaber im Sturm erobert. Vor allem von Hochzeiten kennt man ihn längst. Da liegt es doch nur nahe, auch der Taufe deiner kleinen Tochter diesen wunderschön nostalgisch-romantischen Anstrich zu geben, oder? 

Gerade bei Taufen ist Vintage noch originell und damit als Motto-Idee eine schöne Abwechslung zum Gewohnten. Denn tatsächlich passen der malerische Stil des gewollt Altmodischen und der feierliche Anlass einer Taufe gut zusammen. Und diese wunderschöne Optik wollen wir euch nicht vorenthalten – genauso wie unsere besonderen Deko-Tipps! :)

Für Verträumte - Taufdeko in wunderschöner Vintage-Optik (c) c.loves.c

Vintage-Stilmittel mit klassischen Tauf-Motiven kombinieren

Wie erwähnt ist eine Vintage-Taufe eigentlich eine naheliegende Wahl. Warum? Na ganz einfach! Typische Vintage-Stilmittel wie

  • Blumenschmuck oder -muster
  • blasse Farben
  • natürliche Materialien wie Jute, Leinen oder Kraftpapier

passen ausgezeichnet zu klassischen Taufmotiven wie

Deshalb ergibt sich, wenn du beides kombinierst, ein wundervoll einheitlicher Look. Der Vintage-Stil bringt für deine Tauf-Deko genau das richtige Maß Verschnörkelung mit sich, um verspielt, aber noch schlicht genug zu sein, um dem feierlichen Anlass gerecht zu werden. 

Blumenmuster zur Taufe - beliebte Vintage-Deko

Und so setzt du Höhepunkte in deinem Vintage-Taufdekor:

Eine gute Grund-Dekoration ist als Basis deines Vintage-Looks überaus wichtig. Dafür nimmst du am besten eine Deko-Serie im passenden Stil. Genauso unverzichtbar sind aber ein paar optische Deko-Höhepunkte. Diese kannst du wie folgt setzen:

  • Dekoriere mit einem Folienballon mit Namenszug oder Anfangsbuchstaben des Täuflings
  • Begeister deine Gäste mit einem Wanddekor mit Vintage-Charakter, z.B. mit Papierfächern
  • Organisiere einen Naked Cake mit Blumenschmuck als Taufkuchen
  • Wähle eine Kombination von Vintage-Stilmitteln (z.B. Kraft & Spitze) und typischen Tauf-Motiven
  • Verschenke kleine Gastgeschenke mit "altmodischem" Flair
Schmück die Wand für die Taufe deiner kleinen Tochter im Vintage-Stil! (c) c.loves.c
Auch der Sweet Table muss nach Vintage-Taufe aussehen! Perfekt mit Naked Cake und Blumen (c) c.loves.c
Liebe zum Detail - Gästebuch und Anhängeschilder sind im Look der Vintage-Taufe

Folg uns auf Pinterest!

Für mehr Inspirationen zum Thema Taufe, schau einfach auf unserer Pinterest-Pinnwand vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch ;)

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben