geschrieben von Kathi
Mittwoch, März 7, 2012
Babyparty mit Männern - bei diesem Spiel werden Vermutungen zum Baby angestellt

Für die Babyparty gibt es nicht nur lustige Spiele für Frauen, auch die Männer können ihren Spaß haben. Einige Ideen findest du hier!

Nicht nur was für Frauen

Die ursprüngliche Tradition der Baby Shower sieht ja eigentlich nur Frauen als Babyparty-Gäste vor, jedoch finden heutzutage immer häufiger auch gemischte Babypartys statt.

Damit der Papa und seine Gäste auch Spaß auf der Babyparty haben, haben wir für dich die schönsten Babyparty-Spiele zusammengestellt, die die Männer ganz sicher nicht verschrecken werden.

Vorhersagen übers Baby

Beim Spiel "Baby Prediction" stellen die Gäste Vermutungen über das erwatete Baby an und versuchen, Haarfarbe, Augenfarbe etc. zu erraten. Auch die Männer können mitraten! Die Vorhersagen werden auf eine Karte geschrieben und in einer Box verwahrt - denn wer richtig lag, stellt sich ja erst viel später heraus. :)

Fläschen-Wetttrinken

Bereite mehrere Babyfläschen vor, aus denen die Gäste ein Wetttrinken veranstalten können. Lass Frauen gegen Männer antreten oder Pärchen gegen Pärchen oder Männer gegen Männer. Authentisch ist natürlich Milch. Aber wenn keine Autofahrer dabei sind, könnt ihr die Männer auch mit Bier in den Flaschen locken - das schäumt schön und erschwert das Nuckeln an der Flasche.

Babypartyspiel für Männer - wer bekommt zuerst sein Fläschchen leer? Am besten mit echter Nuckelflasche

Wickel-Olympiade

Teile die Männer in zwei Gruppen ein. Die Aufgabe besteht darin, zwei Babypuppen so schnell wie möglich zu wickeln - mit allem Drum und Dran. Der erste Mann einer jeden Gruppe muss das Baby nehmen, quer durch den Raum zur "Wickelkommode" (ein Tisch reicht natürlich aus) sprinten, die dreckige Windel entfernen, Tuch und Puder verwenden, die neue Windel umlegen. Danach ist der nächste aus der Gruppe dran. Bei diesem Spiel wird nicht nur der männliche Ehrgeiz gepackt, die Männer können auch gleich noch ihr Können beweisen oder für die ganz jungen Väter unter ihnen: das Wickeln üben!

Eltern-Umfang messen

Wandel das Spiel ab, bei dem der Bauchumfang der zukünftigen Mama von den Gästen geschätzt wird, und spiele es wie folgt: Bald-Mama und Bald-Papa stellen sich zusammen und umarmen sich. Nun müssen alle Gäste erraten, welchen Umfang beide zusammen haben. Nutz dafür die typischen Utensilien: Babybauch-Maßband oder einfach Geschenkband, das jeder Gast in der Länge abschneiden muss, von der er denkt, dass es beide umschließt. Wenn jeder sein Stück abgeschnitten hat, darf jeder einmal am "lebendigen Objekt" testen, wie gut er geschätzt hat.

Schwanger für einen Tag

Welche Schwangere wünscht es sich nicht manchmal, dass der Mann die Schwangerschaft übernehmen könne?! Bei diesem Baby-Shower-Spiel bekommen die Männer zumindest für einen kurzen Moment die Besonderheiten der Schwangerschaft zu spüren: Jeder männliche Gast öffnet seine Schnürsenkel (wenn sie keine Schuhe anhaben, binde einen Faden um ihre Füße und befestige sie mit einem Knoten, aber keiner Schleife) und setzt sich auf einen Stuhl. Er erhält einen Luftballon, den er aufblasen, zubinden und unter sein Shirt stecken soll. Der Ballon soll so stark aufgeblasen werden, dass er noch unter die Kleidung passt, aber durchaus auch unbequem wirkt. Nun sollen die Männer versuchen, ihre Schnürsenkel wieder zuzubinden, natürlich ohne dass der Ballon platzt oder herausrutscht  - und am besten ohne, dass die Füße vom Boden angehoben werden.

Bad Hair Day

Die Frauen (die sich für die Party keine Hochsteckfrisur gezaubert haben) sitzen auf einem Stuhl in einer Reihe, die Männer stehen dahinter. Schildere folgende Situation: Der erste Schultag des Kindes steht an, leider musste die Mama eher das Haus verlassen als sonst und nun ist der Papa allein mit dem Mädchen (den Frauen) und muss dafür sorgen, dass es angezogen und frisiert wird. Das Frisieren sollen die Männer nun übernehmen. Stellt Bürsten, Haarklammern, Haargummis zur Verfügung und ggf. Handspiegel, damit die Frauen das Chaos live beobachten können. Hier können natürlich nur Frauen mitmachen, die es nicht schlimm finden, hinterher zerzauster auszusehen als vorher :)

Babyparty-Spiel mit Männern - wer frisiert am schönsten? (c) sylvislifestyle
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben