Im Sommer letzten Jahres feierten wir für unsere Lieblingsfotografin aus Bremen Nadine Bartholdt eine Gender Reveal Party. Die Bezeichnung dieser Party klingt ganz schön seltsam, ich weiß! Aber auf Deutsch heißt es nichts anderes, als dass das Geschlecht des Babys von den werdenden Eltern verraten wird. Ursprünglich hatte Nadine mit ihrem Freund gar nicht so eine Feier geplant, sie wollten schon von Beginn an wissen, was es wird und es auch niemandem verheimlichen. Doch das Baby machte es spannend und drehte sich bei jedem Ultraschall so, dass der Arzt es nie genau sagen konnte. Erst die Feindiagnostik sollte Aufschluss geben und da ich eh gerade in der Nähe war, plante ich kurzerhand eine Gender Reveal Party für uns alle ein!
Damals waren unsere Deko-Serien mit den niedlichen Motiven rund um Junge oder Mädchen frisch eingetroffen und wir konnten die Serien wunderbar miteinander kombinieren. Wir machten keine große Party, es sollte einfach nur ein nettes Kaffeekränzchen in Rosa und Hellblau werden, bei dem uns die Eltern auf lustige Art verraten, was es nun wird. Für unsere Kids und uns backten wir ganz schnell kleine Zitronenkuchen und verzierten sie einfach mit bunter Glasur - eine Lobeshymne auf rosa und hellblaue Lebensmittelfarbe! Für die Cupcakes wurden ganz klassisch Blaubeeren und Himbeeren genutzt und Quarspeisen zum Anrühren aus dem Supermarkt (super schnell und einfach!) mit Lebensmittelfarbe angerührt und in hübsche Schälchen gefüllt. Super leckere Smoothies mit Heidelbeeren und spritzige Schorle mit rotem Erdbeersirup machten auch die Getränke zu einem pink-blauen Genuss. Ihr seht, mit ganz wenig Aufwand sind im Handumdrehen leckere Speisen kreiert!
Ich gab den stolzen, bald zweifachen Eltern unsere Rubbelkarten für Jungen und die für Mädchen, so dass sie sie im Geheimen die richtige Packung auspackten und wir dann am Ende der Feier fleißig losrubbelten. Tja, Junge oder noch ein Mädchen - ihr könnt es auf dem letzten Foto sehen :).
Ganz lieben Dank auch wieder an Moni für die unermüdliche Hilfe beim Dekorieren und Backen! Und Nadine, deine Fotos sind wieder super schön geworden, vielen Dank!
Credits:
Fotografin: Nadine von Zauberhafte Momente Nadine Bartholdt Photography
Eventstyling & Dekoration: Baby Belly Party
Kommentare
Danke für den sehr
Danke für den sehr informativen Beitrag.
Das hilft natürlich, um alles mit Plan anzugehen und nur das Wichtigste zu kaufen. Einige Sachen werden eventuell weniger benötigt als andere. Man sagt auch, weniger ist mehr :)
Liebe Grüße Clara
Neuen Kommentar schreiben