Inspirationen, Tipps und Ideen für deine perfekte Baby Party

Baby Shower in elegantem Grau und Gelb

Die Baby Shower für eure schwangere Freundin soll elegant und stilvoll werden? Das Geschlecht des Babys ist euch (noch) nicht bekannt und die klassischen Rosa-Hellblau-Farbtöne kommen daher nicht in Frage? Dann ist unsere neue Babyparty-Deko-Serie wie gemacht für euch! Die Artikel der Modern Baby Shower Deko-Serie sind in den Farben Grau, Gelb und Weiß gehalten und zeigen eine hübsche Schwangere mit Regenschirm – das traditionelle Motiv für eine Baby Shower. Woher das Symbol des Regenschirms kommt, könnt ihr hier in unserem Beitrag nachlesen.

Babyparty Deko in grauen und gelben Farbtönen

Mit der Modern Baby Shower Deko-Serie macht ihr aus jedem Raum im Nu einen kleinen Festsaal: Farblich abgestimmte Girlanden, Wabenbälle oder Pom Poms sowie Papierfächer in Gelb, Grau und Weiß harmonieren perfekt mit den Mustern und Farben auf Pappgeschirr, Servietten, Gastgeschenktüten und Co. In unseren Farbwelten findet ihr die farblich dazu passenden Deko-Artikel.

Als süße Leckereien empfehlen wir euch eine Zitronentorte und Wasser mit Zitronenscheiben (passend zu den gelben Farbtupfern), elegant gespritzte Baisers in Weiß und selbstgebackene Kekse in Form von Regenschirmen (hier gibt’s den Regenschirm-Ausstecher).

Viel Freude beim Dekorieren und wir freuen uns immer über eure eigenen Partybilder auf unserer Facebook-Seite!

» 0 Kommentare

Erster Geburtstag für den kleinen Kapitän

Ihr kennt das Gefühl sicherlich auch: Eurer kleiner Sohnemann, noch nicht einmal ein Jahr alt, hat die Familie im Griff wie ein Kapitän sein Schiff und seine Mannschaft. Der kleine Kapitän steuert mit seinen Wünschen und Bedürfnissen die ganze Familie und auch wenn es ab und an stürmische und anstrengende Zeiten durchzuhalten gilt, können wir uns als Eltern keine bessere Schifffahrt vorstellen…

Kindergeburtstag für den kleinen Seemann

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich den ersten Geburtstag unseres Sohnes Anton plante. Ich entschied mich daher ganz schnell für die maritime Schiff Ahoi Dekoration, die wunderbar zu einem kleinen Kapitän passt. In den Wochen vor seinem Geburtstag kamen mir immer mehr Ideen, wie ich den Sweet Table zum maritimen Motto gestalten könnte. Es gibt ja so tolle Symbole und Accessoires rund um Schifffahrt, Strand und Meer! Es wurde also eher kompliziert bei der Frage, wie ich Boot, Rettungsringe, Flaschenpost, Muscheln und die passende Partydekoration gekonnt in Szene setzen kann. Ich wollte keine Agentur beauftragen, die den perfekten Sweet Table für mich und meinen Sohn plant, sondern selbst kreativ werden. Die Vorstellung, dass er eines Tages einmal sagen wird „Mensch, Mama, das hast du gemacht?!“ ist doch schon sehr verlockend :).

Maritime Wimpelkette zum ersten Kindergeburtstag

Segelboot-Sweet Table

Die Idee, den kompletten Sweet Table in Form eines Segelbootes zu präsentieren, schoss mir ganz zufällig durch den Kopf und ließ mich nicht mehr los. Der Tisch selbst als Bootskörper und dahinter das Segel, das wär’s! Für den Bootskörper musste natürlich der Papa ran, ab in den Baumarkt und Holz und Farbe besorgt, damit Mama ihren Wunsch erfüllt bekommt :) Bei dem Segel dachte ich sofort an unsere liebe Freundin Anne Svea, die selbst liebend gern segelt und ein Ass im Nähen ist. Sie zauberte mir das Segel aus weißem Stoff und mit einer großen Eins darauf. Ein großer Rettungsring wurde am Schiffskörper befestigt und blaue Kettenballons dienten als Wasser unter dem Boot. Das Schiff "schwamm" also, nun musste nur noch das Candybuffet selbst gefüllt werden.

Segelboot Sweet Candy Table

Kleiner Kapitän Kindergeburtstag mit Segelboot-Buffet

Süßes Buffet für den ersten Kindergeburtstag mit maritimen Elementen

Tatkräftige Unterstützung holte ich mir von der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin: Diandra und ihr Team kreierten die perfekte Motivtorte für unseren kleinen Kapitän und seine Gäste. Ich hatte ihnen im Vorfeld unsere Deko-Serie gezeigt und nur gemeint, sie würden da schon die passende Torte basteln. Aber was sie mir dann überreicht haben, übertraf bei Weitem meine Vorstellungen! Ich – und natürlich alle Gäste, die eintrafen – waren hin und weg von dieser großartigen Motvitorte für den ersten Geburtstag. Passt sie nicht wie die Faust aufs Auge? Die Farben Rot, Blau und Weiß, die maritimen Symbole und das Segelboot wurden so herrlich schön auf und um die Torte herum in Szene gesetzt, dass sie das absolute Highlight auf unserem Sweet Table in Bootsform war.

Maritime Motivtorte von der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin

 Motivtorte von der Mobilen Tortenwerkstatt

Weitere Leckereien, die Antons Tante und ich vorbereiteten, waren kleine Kuchen-Schiffchen, Segelboot-Cakepops (statt Kugeln zu formen, nahm ich den Segelboot-Ausstecher für den Teig und piekte die Stiele in die Schiffe), blaue Götterspeise mit Melonen-Apfel-Segelbooten, große Anker-Kekse, Cupcakes mit farblich passendem Frosting, blau-rot-weiße Mini-Schlümpfe, blaue und rote Haribo-Schnüre und Bonbons mit Anker-Motiven und Brausebonbons mit „Ahoi“-Schriftzug. Die passten so wunderbar zum Thema, ich war richtig aus dem Häuschen, als ich sie im Bonscheladen entdeckt hatte.

Segelboot-Cakepops und maritime Cupcakes

Rote Anker-Rocks-Bonbons

Schwimmende Schiffchen und Anker als süße Leckereien

Bunte Ahoi-Brausebonbons vom Bonscheladen

Maritime Deko und Accessoires

Bemalte Holzbuchstaben mit dem Schriftzug „Ahoi“, kleine Holz-Segelboote und Mini-Rettungsringe als Serviettenhalter, eine Bullaugen-Girlande mit Fotos unseres Sohnes aus den ersten 12 Monaten und unsere Partydekoration machten gemeinsam mit dem Segelboot-Sweet Table unsere kleine Terrasse zu einem maritimen Highlight – es fehlten nur noch das Rauschen des Meeres und die Klänge der Möwen…

Ahoi-Holzbuchstaben, die ich selbst verziert habe

Mini-Rettungsringe als Serviettenhalter und leckere Erdbeer-Bowle

Maritime Tischdeko mit Segelbooten und Holz-Eins

Anton selbst trug einen blau-weiß gestreiften Sommerbody mit Segelschiff-Applikation und einen ersten Geburtstagsorden von Anne Svea. Damit er beim Schlemmen seiner ersten Geburtstagstorte ruhig kleckern durfte, bemalte ich ihm ein Lätzchen mit Leuchtturm, Anker und Segelboot. Das Lätzchen trägt er auch jetzt noch, Monate nach seinem Geburtstag und lässt mich immer lächelnd an den schönen Geburtstag zurückerinnern.

Maritimer Babybody und Kapitäns-Lätzchen

Geburtstagsorden von Anne Svea für das Geburtstagskind

Um die erste Feier für Anton nicht zu anstrengend werden zu lassen, teilten wir die Familie auf und feierten seinen ersten Geburtstag an zwei Wochenenden. Für die zweite Feier bekam er eine Zooparty, bei der ich mich auch noch einmal dekotechnisch austoben konnte. Hier findet ihr die Details zum 1. Geburtstag mit dem Motto Zooparty.

Credits:

Motivtorte: Diandra von Mobile Tortenwerkstatt Berlin

Fotografie und Eventstyling: Katharina von Baby Belly Party

Segel: Anne Svea

Maritime Kindergeburtstagsdeko: Baby Belly Party

» 0 Kommentare

Kreative Überraschungs-Babyparty für Olivia

Fotos von euren Babypartys können wir nie genug bekommen: in strahlende Bald-Mama-Gesichter zu blicken, zu sehen, wie ihr unsere Deko eingesetzt habt und über eure kreativen Bastel- und Backideen staunen wir immer wieder liebend gern. Olivia, die ihren Blog Stembelsche mit wunderschönen, kreativen Scrapbooking-Bastelideen bestückt, wurde von ihrer Schwägerin und besten Freundin mit einer Baby Party überrascht. Wir dürfen euch ihre Fotos von der kreativen Babyparty zeigen! Ganz lieben Dank, Olivia!

Ahnungslos kam Olivia mit einer Freundin wieder zurück nach Hause und wurde bereits im Garten mit blauer Babyparty-Deko empfangen. Sie selbst bekam eine blauen Mom to Be Schärpe umgehangen und ein selbstgebastelter "It's a Boy"-Orden wurde ihr verliehen. Eine großartige Bastel-Idee, wie ich finde: Verschiedene Blumen aus Papier ausschneiden oder ausstanzen, Geschenkbänder daran befestigen und in die Mitte den gewünschten Button feststecken. Je nach Dicke der Papiere braucht ihr dann noch eine separate Ansteckernadel, da der eigentliche Button sonst nicht mehr für's Anpinnen an der Bluse reicht.

Olivia vom Blog Stembelsche wurde mit einer Babyparty überrascht

Wimpelkette mit Babybodys - dekorativ und nützlich

Kreativ verpackte Babyparty-Geschenke für Olivia

Babybodys bemalen als Spielidee auf der Baby Party

Olivia hatte sich schon immer eine Babyparty gewünscht, sogar schon, als sie noch gar nicht schwanger war. Umso glücklicher war sie natürlich, dass sie nun tatsächlich damit überrascht wurde. Und natürlich gab es neben der blauen Babyparty-Deko, die Tisch und Raum schmückte, auch die typischen Babyparty-Spiele, wie Babybodys bemalen und ein Baby-Foto-Quiz, bei dem jeder Gast auf ein vorbereitetes Kärtchen den Namen schreiben musste. Als Babyfotos eignen sich eure eigenen Babyfotos (das sorgt sicherlich für die meisten Lacher) oder auch Fotos von den Babys bekannter Persönlichkeiten und Stars.

Liebevoll gebackene und kreativ verzierte Leckereien warteten darauf, vernascht zu werden. Für Olivia, die sich selbst um nichts zu kümmern brauchte, war die Babyparty einfach ein unvergessliches Erlebnis: "Es war ein wunderschöner Tag, der all meine Vorstellungen von einer Baby-Party weit übertroffen hat und zu den schönsten Erinnerungen an meine Schwangerschaft gehören wird!". Wenn die Organisatorinnen solch ein Lob bekommen, haben sich doch alle Kosten und Mühen gelohnt, oder?

Babyparty Kaffeetafel und Deko am Eingangsbereich

It's A Boy Girlande für Olivias Baby Party

Babykleidung als Girlande zur Baby Party

Babyparty Erinnerungsalbum

Windeltorte mit nützlichen Baby-Geschenken

Inzwischen ist der kleine Sohnemann von Olivia auf der Welt und wir wünschen der kleinen Familie von Herzen alles erdenklich Gute!

Credits:

Fotos: Olivia von Stembelsche

Deko: Baby Belly Party und von Olivias Freundinnen selbstgebastelt

» 0 Kommentare

Schnurrbart-Babyparty für einen kleinen Mann

Wir lieben es, eure Babyparty-Fotos und Erfahrungsberichte zu sehen und freuen uns, euch die liebevoll gestaltete Schnurrbart-Babyparty von Sabrina zeigen zu dürfen! Sabrina schreibt in ihrem Blog Starlights in the Kitchen über alles Schöne rund ums Backen, Kochen und Bald Mama Sein. Für ihre eigene Babyshower hat sie sich ganz schön ins Zeug gelegt - nicht sie wurde von ihren Freundinnen überrascht, sondern bereitete den kompletten Sweet Table und die Dekoration selbst vor. Respekt, liebe Sabrina, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, mit einem kugelrunden Bauch die eigene Babyparty zu planen! Noch dazu, wenn sie perfekt werden soll.

Und natürlich ist die Babyparty mit Schnurrbart-Motto perfekt geworden! Dass bald ein kleiner Mann in die Herzen von Sabrina und ihrer Familie und Freunde geschlossen wird, ist mit dem trendigen Schnurrbart-Motiv sofort zu erkennen. Sabrina hat unsere pastellblauen Pappbecher mit den unterschiedlichsten Schnurrbart-Formen aufgepeppt, eigene Printables mit "Oh Boy!" und "Kleiner Mann"-Aufschriften gestaltet, die als Cupcake-Picks und Brownie-Piekser genutzt wurden, hat kleine Gastgeschenktüten mit Moustache-Stickern versehen und selbst die kleinen Milchfläschchen trugen alle einen schwarzen Schnurrbart.

Schnurrbart-Cupcakes zur Babyparty von Sabrina

Babyparty Sweet Table mit Moustache-Motto

Milchfläschchen mit Schnurrbärten auf Sabrinas Baby Shower

Babyparty-Girlande mit Mustache-Babybodys

Gastgeschenktüten für die Baby Shower Gäste

Babyparty Spiele

Als Babyparty-Spielidee hat sich Sabrina gedacht, ihre Freundinnen den genauen Geburtstermin erraten zu lassen. Jeder Gast bekam ein liebevoll gestaltetes Kalendarium - natürlich mit schwarzem Schnurrbart - und konnte seine Vermutung eintragen. Die Tippzettel hebt Sabrina nun auf und nun heißt es, abwarten, wer richtig lag!

Eine weitere schöne Spielidee für ihre Babyshower bestand darin, ihre Gäste ein Art Gästebuch ausfüllen zu lassen. Ihre Freundinnen konnten eintragen, wer sie sind, wie ihnen die Babyparty gefallen hat und was sie dem kleinen Mann mit auf den Weg geben wollen. Die persönlichen Glückwünsche werden der Bald Mama Sabrina bald kleine Freudentränen in die Augen steigen lassen, wenn erst einmal ihr Hormonspiegel voll und ganz auf Baby und Mama-Sein gepolt ist. (Auch das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung :)).

Schnurrbart-Pappbecher und lustige Babyparty-Spielidee

Babyparty-Gäste-Spiel von Sabrina

Babyparty Geschenke für die Bald Mama und ihren kleinen Mann

Mit praktischen und zuckersüßen Geschenken für ihren kleinen Mann wurde Sabrina von ihren Freundinnen überrascht. Doch auch sie selbst ging nicht leer aus: Ein stylishes T-Shirt "I Love Mustache" wurde ihr überreicht und alle Babyparty-Gäste haben darauf unterschrieben. Wenn das nicht eine grandiose Idee ist!

Den Erfahrungsbericht von Sabrina mit noch mehr Fotos findet ihr in ihrem Blog.

Liebe Sabrina, wir wünschen dir und deinem kleinen Mann eine unbeschwerte Rest-Schwangerschaft und kuschelige Stunden, wenn er endlich bei euch ist!

Fotos: Sabrina von Starlights in the Kitchen

» 0 Kommentare

Babyparty mit Kuhflecken

Habt ihr sie schon entdeckt? In unserem Babyparty-Shop findet ihr unsere neuen Babyparty-Deko-Serien "Baby Cowgirl" und "Baby Cowboy". Mit den lustigen Kuhflecken- und Babyfläschchen-Motiven liegt ihr als Deko für die Babyparty genau richtig! Denn wie heißt es doch so schön? "Die Milch macht's!" Und das kleine Baby, auf das alle Babyparty-Gäste sehnsüchtig warten, wird sich ganz diesem Motto anschließen. Ob mit dem Fläschchen oder doch von Mama, die (Mutter-)Milch wird im Alltag der frischgebackenen Familie nicht mehr wegzudenken sein.

Babyparty - Witzige Dekoration für die milchechte Babyparty

Die witzige Babyparty-Deko spielt mit schwarz-weißen Kuhflecken, süßen Babyfläschchen und "Mooo la la"-Schriftzügen. Ganz klar, das Wortspiel zu "Oooh la la" bezieht sich auf eure hübsche, kugelrunde schwangere Freundin, die es sich auf ihrer Babyparty so richtig gut gehen lassen soll. Schenkt ihr und den anderen Babyparty-Gästen Milch oder Kakao in trendy Milchfläschchen mit Papierstrohhalmen ein, lehnt euch zurück und erzählt euch mit weißem Milchbärtchen Anekdoten über lachende und weinende Babys, kleine und größere Kinder und wie ihr euch den neuen Erdenbürger so vorstellt. Das Babyparty-Spiel "Babys Erbe" passt dazu perfekt und sorgt für viele Lacher.

Eine "milchechte" Babyparty im Kreise ihrer engsten und liebsten Freunde wird eurer Bald-Mama lange in Erinnerung bleiben!

» 0 Kommentare

Bunter Kindergeburtstag mit Zirkus-Thema

Hereinspaziert und Manege frei für den kunterbunten Zirkus-Kindergeburtstag! Lasst euren kleinen Spatz und seine Gäste eintreten in die bunte Welt voller Sensationen und Attraktionen! Niedliche Elefanten, Löwen und Robben zeigen ihre Kunststücke und bezaubern alle Partygäste mit ihrer Vorstellung.

Ein Kindergeburtstag mit Zirkus-Motto ist eine wunderbare Idee, denn Kinder lieben bunte Farben und Tiere! Wenn sie schon etwas älter sind und bereits eine Zirkusvorstellung besucht haben, werden eure Kleinen erst recht von einer Zirkusparty begeistert sein. Das Geburtstagskind kann einen schwarzen Zylinder tragen und selbst den Zirkusdirektor spielen, während die anderen Kinder kleine Kunststückchen vorführen.

Kindergeburtstags-Deko mit Zirkusmotiven

Gemeinsam mit euch Eltern wird nach gelungener Vorstellung von niedlich bedruckten Zirkus-Papptellern gegessen, Popcorn genascht und zu Bonbons aus den originellen Süßigkeitenboxen gegriffen. Mit unserer Kindergeburtstags-Dekoration Kleiner Zirkus könnt ihr eine wahrhaft sensationelle Zirkusparty veranstalten.

Das niedliche Partyzubehör mit Zirkuselefant, Löwe und Robbe ist wie gemacht für den ersten Geburtstag und Kindergeburtstag: Zu jedem Anlass findet ihr die passenden Servietten im Zirkuslook. Das bunte Motiv mit den herausstechenden rot-weißen Streifen könnt ihr mit unserer einfarbigen Geburtstagsdeko prima kombinieren, aus rot-weißen Papierstrohhalmen trinken und bunte Luftballons schweben lassen.

Eure kleinen Geburtstagskinder und ihre Gäste werden die gelungene Zirkusvorstellung lange nicht vergessen können!

» 0 Kommentare

Kindergeburtstags-Deko mit Eulen

Deine Tochter liebt Eulen? Überall, wohin du schaust, siehst du Eulen, Eulen und nochmals Eulen? Oder du selbst kommst nur selten an Produkten vorbei, auf denen eine niedliche Eule aufgedruckt ist? Dann wirst du von unserer neuen Dekorations-Serie "Eulen-Freunde" begeistert sein! Das Beste gleich vorneweg: Das Pappgeschirr und die Servietten könnt ihr sowohl für einen Eulen-Kindergeburtstag, eine Babyparty mit Eulenmotiven oder die eigene Garten- oder Geburtstagsparty mit Eulen-Motto nutzen - für jeden Anlass gibt es die passend beschrifteten oder unbeschrifteten Eulen-Partyprodukte.

Kindergeburtstagsdekoration mit lila und pinkfarbenen Eulen

Wir sind uns ganz sicher: die lila- und pinkfarbenen Eulen werden die Mädchen zum Eulen-Kindergeburtstag lieben! Nicht nur auf Papptellern und Servietten gucken uns die Eulen-Freundinnen mit ihren großen Augen an, auch Luftrüssel, Partyhüte oder Sticker sind mit den putzigen Eulen bedruckt. Wie bei allen unseren Deko-Serien findet ihr auch farblich abgestimmte Wabenbälle, Pom Poms oder Seidenpapiergirlanden in unserem Deko-Shop, so dass ihr ein lila und pinkfarbenes Farbenmeer erzeugen könnt. Für die kleinen hellgrünen und türkisfarbenen Farbtupfer können z.B. hellgrüne Gastgeschenktüten sorgen, die ihr mit den Eulen-Stickern bekleben könnt. Und was ist als Gastgeschenk zum Eulen-Kindergeburtstag besser als kleine Motiv-Kekse in Form von Eulen?! Nutzt dafür unsere Eulen-Ausstechformen und verziert sie mit Zuckerstreuseln oder buntem Zuckerguss. Eure Partygäste werden sich kaum trauen, die Eulen-Kekse zu vernaschen!

Kindergeburtstag mit Eulen - Keksausstecher und Zubehör in Eulen-Form

Wir wünschen euch viel Freude beim Dekorieren und Backen für euren Eulen-Kindergeburtstag!

» 0 Kommentare

1. Geburtstag im "Winter Wonderland" mit Eulen

Für den ersten Geburtstag von Amy-Julie, der Tochter unserer Lieblings-Fotografin Nadine Bartholdt, planten wir einen Kindergeburtstag mit dem Motto "Winter Wonderland". Amy-Julie kam in einer Januarnacht zur Welt, in der es wie verrückt schneite und die Gefühle an diese Winterlandschaft waren der Mama noch ganz stark in Erinnerung. Ihr Wunsch war es daher, den ersten Geburtstag ebenfalls winterlich zu gestalten. Schneeflocken, Eiszapfen und die Verliebtheit in Eulen standen schnell als wiederkehrende Elemente für die Tisch- und Raumdekoration und den Sweet Table fest.

Erster Geburtstag Sweet Table mit Eulen und Motto Winter Wonderland

Unsere Designerin entwarf für uns eine Eulenfamilie mit der kleinen Amy-Julie-Eule, Mama-Eule mit Fotoapparat und Papa-Eule mit Snowboard, die auf den Einladungskarten alle Gäste zum ersten Geburtstag einluden.

Erster Geburtstag mit Eulen und dem Motto Winter Wonderland

Der winterliche Sweet Table und die Dekoration wurden in den Farben Rosa, Lavendel, etwas Hellblau und natürlich Weiß gehalten. Das Highlight auf dem Sweet Table war zweifellos die Motivtorte mit Eule und Schneeflocken, die das begabte Team der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin gezaubert hat. Unsere Amy-Julie-Eule wurde bis ins kleinste Detail nachmodelliert und verzierte die leckere Schoko-Torte auf bezaubernde Art. Dank der luftig-leichten Torte hatten wir alle auch noch Platz im Bauch für die anderen süßen Leckereien, wie selbstgebackene Cake Pops und Schneeflocken-Cookies sowie für die feinen Macarons. Die Macarons der Makrönchen Manufaktur in Berlin passten perfekt zum Farbmotto und waren auch als Gastgeschenke eine gern gesehene bzw. vernaschte Idee.

Motivtorte mit Eule zum ersten Geburtstag von der Mobilen Tortenwerkstatt Berlin

Selbstgebackene Kekse mit Schneeflocken-Fondant an winterlichen Zweigen

Eulen-Motivtorte mit Schneeflocken für den ersten Geburstag von Mobile Tortenwerkstatt Berlin

Vanille Cake Pops mit Zuckerkristallen und Schneeflocken-Streuseln

Lychee-Saft in Milchfläschchen mit Papierstrohhalmen und Fähnchen mit Eulen

Für die erste Geburstags-Deko bastelten wir viele kleine Details für die perfekte Winter-Stimmung selbst und verzierten einfarbiges Pappgeschirr mit ausgestanzten Schneeflocken und Eulen, streuten Schneeflocken aus Papier über die Kaffeetafel und beklebten mit Serviettentechnik und kleinen Embellishments die Holz-Eins, die nun nach der Feier als schöne Erinnerung das Kinderzimmer dekoriert. Für die Gastgeschenktüten bastelten wir kleine Schneeflocken und Sterne aus Perlen, so dass die Gäste eine bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Selbstgebastelte Deko zum ersten Geburtstag mit Eulen und Schneeflocken

Winterliche Kaffeetafel zum ersten Geburstag mit verzierter Holz Eins

Wabenbälle und Schneeflocken-Rosetten als winterliche Raumdeko

Das Winter ONEderland als Motto für den ersten Kindergeburstag wurde natürlich nicht nur von den großen Gästen genossen, auch das Geburtstagskind hat sich rundum wohlgefühlt, nicht zuletzt wohl wegen der süßen Leckereien und der vielen Geschenke, die sie auspacken durfte. Ein strahlendes Geburtstagskind und eine glückliche Mama – der perfekte erste Geburtstag!

Credits:

Fotografin: Nadine Bartholdt Familien- und Hochzeitsfotografie in Bremen

Motivtorte: Mobile Tortenwerkstatt Berlin

Macarons: Makrönchen Manufaktur Berlin

Dekoration: Baby Belly Party: Milchflaschen, Papierstrohhalme, Schneeflocken-Fächer, Wabenbälle, Pappbecher, Pappteller, Gastgeschenktüten, Cake Pops Backzubehör

» 0 Kommentare

Milk & Cookies Baby Shower

Wow - wir sind hin und weg von diesem traumhaft schönen Sweet Table für Krissys rosa Baby Shower: Eine Milk & Cookies Baby Shower mit Leckereien von Takes the Cake Decorating! Durchdacht bis ins letzte Detail, so wie es bei einem Sweet Table sein muss, wurden Cupcakes, Cake Pops, Cookies, Torte und Getränke auf das Thema Milch und Kekse abgestimmt. Und alles in allem in zartem Rosa - ein Dekotraum für die Mom to be, die ein Mädchen erwartet.

Schaut euch diese perfekten Cupcakes mit rosa Frosting an oder die "It's a girl"-Torte mit entzückender Marzipanschleife oder die rosa Cake Pops mit Papierstrohhalmen als Stiele - sieht das nicht alles wunderhübsch aus? Die Milk & Cookies Shooter haben wir auf dieser Baby Shower das erste Mal entdeckt und finden die Idee klasse: Milch in kleinen Bechern und Cookies zum schnell hinterher essen.

Besonders begeistert sind wir von den Cookie Pops in Form von kleinen Babygesichtern mit kleinen Minimuffinförmchen als Häubchen drum herum. Das sind die perfekten Leckereien für jede Baby Party!

Als Gastgeschenke dienen liebevoll gestaltete Backmischungen in hübsch dekorierten Gläsern - natürlich selbstgemacht! So können auch die Gäste nach der Baby Shower ihren Cookiebedarf decken und die Baby Party in Gedanken wieder aufleben lassen.

Lasst euch verzaubern und: Nachmachen ist definitiv erwünscht!

Rosa Babyparty Baby Shower von Takes the Cake Decorating

Baby Girl Cupcakes mit Mini-Cookie von Takes the Cake Decorating

Babyparty Cake Pops mit Papierstrohhalmen von Takes the Cake Decorating

Babyshower mit Milchfläschchen und Cookies von Takes the Cake Decorating

Selbstgemachte Backmischungen als Gastgeschenk zur Babyparty von Takes the Cake Decorating

Its a Girl Torte mit Mini Cookies von Takes the Cake Decorating

Milk & Cookies Shooter - Auf die Bald Mama und ihr Baby anstoßen von Takes the Cake Decorating

Baby Cake Pops mit süßen Gesichtern von Takes the Cake Decorating

Credits:

Fotografie: Naturally Captured Photography

Papeterie: Itsy Bitsy Paper by Lindy

Süße Leckereien & Styling: Takes the Cake Decorating

» 0 Kommentare

Babyparty-Spiele rund ums Füttern und Babybrei

Das bekannteste Babyparty-Spiel zum Thema Babybrei ist sicherlich das Erschmecken von verschiedenen Babybrei-Sorten.

Für die Babybrei-Verkostung bereitet die Gastgeberin Babybrei selbst vor oder besorgt fertige Babybrei-Gläschen aus der Drogerie. Die Etiketten werden von den Gläschen entfernt und mit Nummern versehen. Die Gastgeberin notiert sich vorher, welche Zahl für welchen Geschmack steht. Die Babyparty-Gäste müssen dann die Sorte erraten.

Um es noch schwieriger zu gestalten, können die Augen verbunden werden, so dass niemand durch Farben beeinflusst wird. Wer die meisten Geschmäcker richtig erraten hat, ist Sieger.

Babyparty Spielideen rund um Babybrei - Babybrei-Verkostung und Gläschen erraten

Ein weiteres Spiel, das für viele Lacher sorgt, dreht sich ums Füttern von Babybrei. Hier bilden die Gäste 2er-Teams und treten gegeneinander an. Ein Teammitglied - das "Baby" - bekommt ein Lätzchen umgehangen (vielleicht sogar eins, das ihr vorher bemalt habt) und der Partner - die "Mama" - muss es mit Babybrei aus dem Gläschen füttern. Bei diesem Babyparty-Spiel gewinnt das Team, das am schnellsten ausgelöffelt hat.

Ihr könnt das Spiel auch so abwandeln, dass dem Pärchen die Augen verbunden werden und die anderen Gäste zusehen, wie sie versuchen, das Gläschen auszulöffeln ohne viel Dreck zu machen. Für die ganz Verrückten unter euch kann der Babybrei auch in Windeln gerieben werden. Die Gäste müssen anhand des Duftes - oder auch des Geschmacks - die Sorte erraten. Hier können auch vorher verschiedene Schokoriegel erwärmt werden.

Eine weitere Spielidee mit Nachhaltigkeitsfaktor ist das folgende: Um der werdenden Mama nützliche Tipps mit auf den Weg zu geben, könnt ihr kleine Kärtchen vorbereiten, auf die jeder Gast ein Rezept für einen gesunden, selbstgemachten Babybrei schreibt. Apfel-Bananen-Brei kennt jeder, aber euch fallen sicher noch viele weitere leckere Sorten ein. Und wenn das Kleine erst mal da ist, wird euch die Mama über schnelle, abwechslungsreiche Rezeptideen unglaublich dankbar sein.

» 0 Kommentare

Seiten