Taufplanungswoche: Deine Checkliste für die Taufplanung

geschrieben von Caro
Taufaltar - luftigleicht und festlich zugleich mit tollen Details und Wimpelketten(c) Carletto Photography www.carletto.at

Damit der offizielle Eintritt deines Kindes in die Kirchengemeinde zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird und alle den Tag stressfrei und ohne Missgeschicke genießen können, fängst du am besten rechtzeitig mit der Planung an! Es gibt vieles zu bedenken. Deshalb haben wir die Vorbereitungen für dich bildhaft in fünf Tage eingeteilt. So kannst du auch als vielbeschäftigter Elternteil Schritt für Schritt eine wunderschöne Tauffeier planen.

Taufkirchtag: natürlich schöne Taufe im Landhaus-Stil

geschrieben von Caro
So traumhaft kann die Taufe zur Kirchweih sein (c) Carletto Photography www.carletto.at

Ausgefallen und dennoch zum Anlass passend: Eine Tauffeier unter dem Motto “Taufkirchtag”! Vom aufwändig dekorierten Festzelt über eine stilvolle Taufzeremonie bis zum waschechten Maibaum im Garten. Dazu ein österreichisches Buffet mit grandioser Candy Bar. Das klingt gut? Dann feier doch ebenfalls Taufkirchtag. Wir zeigen dir an einer wunderschönen echten Feier, wie fabelhaft das sein kann.

 

Über den Dächern: Chice Outdoor-Baby Shower in sommerlichem Pastell

geschrieben von Caro

Für alle Sommer-Mamas die es frisch, leicht und zart mögen ist die Real Baby Shower für ein kleines Baby Girl, die über den Dächern Darmstadts mit tollen Dienstleistern und ganz viel Liebe gezaubert wurde genau das Richtige! Das Schöne an der Wahl der Pastelltöne: die bezaubernde Farbkombination funktioniert natürlich nicht nur für kleine Mädchen, sondern ist auch ein schöner Stil für eine neutrale Baby Shower oder eine Gender Reveal. 

Im Babyfanten-Marsch zur Baby Party - süße Deko in Blau

geschrieben von Caro
Süße Elefanten und blaue Deko lassen die echte Babyparty strahlen

Wieder mal haben wir eine echte Babyparty für euch: It's a Boy! Nicht zu übersehen bei der zauberhaft himmlisch-blauen Baby Shower mit Babyfanten von unserer lieben Bald-Mama Christin, die wir allen anderen Bald-Mamis zeigen wollen. Für ein paar zusätzliche Inspirationen, süße Leckereien-Ideen für den Sweet Table oder einfach nur so weil die Bilder und Eindrücke der Party einfach fantastisch sind!

Mit Alice im Wunderland eine zuckersüße Tea Party feiern!

geschrieben von Caro

Ob Baby Shower, Taufe oder Kindergeburtstag - kaum ein Party-Motto weckt so wundervolle Kindheitserinnerungen wie die Geschichte von "Alice im Wunderland". Zwischen dem verrückten Hutmacher, der Grinse-Katze und den anderen sagenhaften Charakteren sitzt es sich an einer reich gedeckten Tafel auf der Tea Party wie im Märchen.

Taufplanung: Tipps & Tricks für deine Ideensammlung

geschrieben von Caro

Eines nach dem anderen und trotzdem verbunden. Sicher ist es so, dass die Location für die Tauffeier feststehen sollte, bevor es an die Besorgung der Dekoration oder etwa schon des Blumenschmucks geht, um zu wissen welche Möglichkeiten die Räumlichkeiten überhaupt bieten. Das hält dich aber nicht davon ab, dir schon einmal eine Art Wunschliste und eine Ideensammlung zurechtzulegen.

Taufplanung: Aufgaben & Bedeutung der Taufpaten

geschrieben von Caro
Der Tag der Taufe ist eine der ersten Feiern im Leben (c) Josh Applegate

Es ist bald soweit: Dein kleiner Liebling wird gefeiert und als Mitglied der Gemeinschaft auf der Welt willkommen geheißen – die Taufe steht an. Ein wunderschöner und symbolträchtiger Tag im Leben deines Kindes. Wir erklären dir, welche Rolle die Taufpaten bei diesem besonderen Ereignis spielen und worin ihre Aufgaben bestehen.