geschrieben von Kathi
Montag, November 11, 2013

Der erste Geburstag - ein ganz besonderer Tag, vor allem natürlich für uns Eltern, der uns zeigt, wie groß unser kleines Baby nun schon ist. Gar kein Baby mehr, sondern schon ein Kleinkind, unfassbar, wie schnell das erste Jahr verflogen ist...

Ende August feierten wir den ersten Geburtstag unseres Sohnes und für die Deko hatte ich mich für unsere Motiv-Serie Zooparty als Motto entschieden. Das Design bietet so viele schöne Möglichkeiten, sich mit einfarbiger Dekoration und farblich passenden Leckereien auszutoben. Die Farbwahl für den Sweet Table und die Raumdekoration war schnell klar: Alle kunterbunten Farben, die auf der Dekoserie im Streifenmuster vorkommen, sollten sich in der Deko wiederspiegeln. Die süßen Zootiere Löwe, Affe, Elefant, Tiger und Zebra lieferten die idealen Motive für leckere Cookies und das Highlight des Sweet Tables: die zweistöckige Motivtorte.

Deko zum 1. Geburtstag mit Zootieren und bunten Farben

Die Leckereien auf dem Sweet Table zum 1. Geburstag

Ein riesiges Dankeschön an unsere fleißigen Helferinnen, die in liebevoller und detailgetreuer Handarbeit die süßen Leckerbissen für unsere erste Geburtstagsfeier kreiert haben!

Die aufwändig verzierte Motivtorte zauberte uns die Mobile Tortenwerkstatt Berlin. Ich hatte das Glück, bei den letzten Vorbereitungen der Torte zuschauen zu dürfen und ich sage euch, jeder bunte Streifen, jedes Konfetti-Pünktchen, alles wurde speziell eingefärbt und mit größter Sorgfalt auf die Torte geklebt. Eine sehr mühselige Aufgabe, die dem Team viel Spaß machte, aber es viele Schweißperlen kostete und es durchaus froh war, als es mir das Werk fertig überreichen konnte. Ein ganz großes Danke - die Motivtorte war nicht nur perfekt auf die restliche Deko zugeschnitten, sie schmeckte auch einfach himmlisch. Die fruchtige Mangocreme zerging uns mit dem luftigen Vanillekuchen zart auf der Zunge - ein Traum!

Wenn auch ihr eine Geburstagstorte, Torte zur Baby Shower oder auch Hochzeit für eure Gäste sucht und aus dem Raum Berlin/Brandenburg kommt, dann schaut unbedingt bei der Mobile Tortenwerkstatt Berlin vorbei - eure speziellen Wünsche werden noch schöner umgesetzt, als ihr es euch vorstellen könnt!

Motivtorte für den ersten Geburtstag passend zur Deko Zooparty

Leckere Geburtstagstorte der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin

Motivtorte der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin mit fruchtiger Mangofüllung zum ersten Geburtstag

Die liebe Cornelia von Petite Homemade war zum Glück hellauf begeistert, als ich sie fragte, ob sie für unsere Feier die verzierten Kekse beisteuern möchte. Und wir waren noch tausendmal mehr begeistert darüber, was sie in ihrer kleinen, häuslichen Backstube für uns gezaubert hat! Die Zootiere sahen zuckersüß und täuschend echt aus, schmeckten wunderbar (auch noch Tage später, wir konnten ja nicht alles an einem Tag verputzen) und sorgten für einen rundum gelungenen Sweet Table. Die kleinen Partyhüte der Tiere sind mit klitzekleinen Zuckerstreuseln verziert, eine super Idee, oder? Tausend Dank liebe Cornelia!

Zooparty-Kekse von Cornelia von petite homemade - handgefertigt

Sweet Table zum ersten Geburtstag mit Zootieren als Motto

Zuckersüße Köstlichkeiten in den passenden Farben - als Deko für den Sweet Table und die Kaffeetafel unverzichtbar: Die Macarons der Makrönchen Manufaktur Berlin schmeckten wie immer köstlich. Ihr liebt Macarons ebenso wie wir und alle eigenen Backversuche sind bisher nicht so gut gelungen? Dann geht wie wir einfach bei der Makrönchen Manufaktur in Berlin vorbei. Alle Geschmacksrichtungen und Farbvarianten sind möglich - fragt einfach nach, das Team macht alles für eure eigene Party möglich!

Bunte Macarons von der Makrönchen Manufaktur in Berlin

Credits:

Fotografin: Nadine Bartholdt von Zauberhafte Momente Nadine Bartholdt Photography

Eventstyling: Katharina von Baby Belly Party

Motivtorte: Diandra von Mobile Tortenwerkstatt Berlin

Kekse: Cornelia von Petite Homemade

Macarons: Team der Makrönchen Manufaktur Berlin

Zooparty-Dekoration: Baby Belly Party

Share this: 

Kommentare

Liebe Kathi,
bin grade auf diesen unglaublich süßen Post von Dir gestoßen und habe mich für die Geburtstagsfeier meines bald einjährigen Sohnes inspirieren lassen. Könntest Du mir bitte sagen, wo Du die schönen Bonbonnieren gekauft hast?
Viele liebe Grüße
Christine

Huhu
Ich weiß es ist schon etwas her aber kann man dieses Set mit dem Löwen noch irgendwo kaufen?

Lg

Hallo liebe Jenny, 

exakt die Deko-Serie gibt es leider nicht mehr, aber unter unseren Deko-Serien zum 1. Geburtstag wirst du sicher mit einer Alternative fündig: https://www.babybellyparty.de/1.-geburtstag/deko-serien/1.-geburtstag-ju...

"One is fun", Dschungel Freunde oder Safari Party sind sicher auch etwas für deinen kleinen Löwen-Fan :) 

Liebste Grüße und eine wundervolle Feier!

Neuen Kommentar schreiben