geschrieben von Caro
Freitag, August 28, 2015

Die wichtigsten Besorgungen, kleine Geschenke und unsere Tauf-Checkliste

Rechtzeitig die Deko für die Tauffeier bestellen - und dann mit Liebe dekorieren

Neben der Planung der eigentlichen Taufzeremonie und der Organisation der Party gibt es einige Dinge, die es für den großen Tag zu besorgen gilt. Das sind vor allem: 

* die Taufkerze 

sie kann entweder bei der Kirche erworben, in entsprechenden Online-Shops und Läden erstanden oder natürlich auch selbst gestaltet werden. Bastelzubehör findet ihr dafür bei uns im Shop. 

* das Taufkleid 

* der Blumenschmuck 

* Taufgeschenk & Geschenkeliste für die Gäste - schaut doch mal im Shop, auch da haben wir einige Geschenke für die Taufe

* Party-Deko

* Catering 

* Rahmenprogramm für das Fest (hierzu später mehr im Blog): z.B. Gästebuch

* Übernachtungen

* und weiteres Rahmenprogramm für Familienbesuche

Für Gäste, die von weiter weg anreisen, solltet ihr euch frühzeitig um entsprechende Hotelbuchungen oder private Übernachtungsmöglichkeiten kümmern. Setzt sich eure Taufgemeinschaft aus recht vielen Fernreisenden zusammen, liegt es zudem nahe, den Familienbesuch noch etwas zu verlängern. In diesem Fall ist es natürlich schön, wenn ihr schon ein tolles Programm für die gemeinsame Zeit parat habt - etwa den Brunch im Lieblingscafé, einen Ausflug, Erlebnisspaziergang oder ähnliches. 

Wie ihr seht, gibt es so einiges, woran man bei der Planung einer Taufe denken muss. Viel Input! Bei wem jetzt schon wieder die Hälfte der Punkte vergessen ist - keine Angst! Wir haben euch die wichtigsten Schritte der Tauf- und Partyplanung nochmal in einer kompakten Taufe-Checkliste zusammengefasst, die ihr hier kostenlos downloaden, ausdrucken und ausfüllen könnt:

Taufplanung leicht gemacht - hier geht`s zur umfangreichen Checkliste zum Abhaken und Notizen machen! Kostenlos downloaden

Share this: 

Kommentare

Hallo,

schöne Grüsse aus dem Münsterland. Eine tolle Seite haben sie mit vielen wichtigen Informationen. Ich finde die Planung ist mit das wichtigste bei einer Taufe und man sollte sich schon die Zeit nehmen alles richtig zu planen. Die Checkliste ist super gemacht und wird Eltern bestimmt helfen, die Taufe richtig zu gestalten.

Schöne Grüsse Jan

Hallo Jan, 

lieben Dank! Ich finde auch, dass die rechtzeitige Planung einem vor allem sehr helfen kann, dem eigentlichen Tag entspannter entgegenzugehen und ihn mehr zu genießen. Ich hoffe sehr, dass die Checkliste eine Hilfe dabei ist ;) 

Viele liebe Grüße!

Neuen Kommentar schreiben