geschrieben von Kathi
Freitag, Dezember 8, 2017
Erster Geburtstag Sweet Table mit Eulen und Motto Winter Wonderland

Für den ersten Geburtstag von Amy-Julie, der Tochter unserer Lieblings-Fotografin Nadine Bartholdt, planten wir einen Kindergeburtstag mit dem Motto "Winter Wonderland". Amy-Julie kam in einer Januarnacht zur Welt, in der es wie verrückt schneite und die Gefühle an diese Winterlandschaft waren der Mama noch ganz stark in Erinnerung. Ihr Wunsch war es daher, den ersten Geburtstag ebenfalls winterlich zu gestalten. Schneeflocken, Eiszapfen und die Verliebtheit in Eulen standen schnell als wiederkehrende Elemente für die Tisch- und Raumdekoration und den Sweet Table fest.

Unsere Designerin entwarf für uns eine Eulenfamilie mit der kleinen Amy-Julie-Eule, Mama-Eule mit Fotoapparat und Papa-Eule mit Snowboard, die auf den Einladungskarten alle Gäste zum ersten Geburtstag einluden.

Eulenpaar mit Babyeule

Der winterliche Sweet Table und die Dekoration wurden in den Farben Rosa, Lavendel, etwas Hellblau und natürlich Weiß gehalten. Das Highlight auf dem Sweet Table war zweifellos die Motivtorte mit Eule und Schneeflocken, die das begabte Team der Mobilen Tortenwerkstatt in Berlin gezaubert hat. Unsere Amy-Julie-Eule wurde bis ins kleinste Detail nachmodelliert und verzierte die leckere Schoko-Torte auf bezaubernde Art. Dank der luftig-leichten Torte hatten wir alle auch noch Platz im Bauch für die anderen süßen Leckereien, wie selbstgebackene Cake Pops und Schneeflocken-Cookies sowie für die feinen Macarons. Die Macarons der Makrönchen Manufaktur in Berlin passten perfekt zum Farbmotto und waren auch als Gastgeschenke eine gern gesehene bzw. vernaschte Idee.

Torte für den 1. Geburtstag mit Eule
Kekse für den 1. Geburtstag im Winter-Wonderland
Cake Pops zum 1. Geburtstag im Winter-Wonderland
Milchfläschchen und süße Schneeflocken für den Sweet Table im Winter-Wonderland

Für die erste Geburstags-Deko bastelten wir viele kleine Details für die perfekte Winter-Stimmung selbst und verzierten einfarbiges Pappgeschirr mit ausgestanzten Schneeflocken und Eulen, streuten Schneeflocken aus Papier über die Kaffeetafel und beklebten mit Serviettentechnik und kleinen Embellishments die Holz-Eins, die nun nach der Feier als schöne Erinnerung das Kinderzimmer dekoriert. Für die Gastgeschenktüten bastelten wir kleine Schneeflocken und Sterne aus Perlen, so dass die Gäste eine bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Gastgeschenke für die Geburtstagsfeier im Winter-Wonderland
Zahl aus Holz für den 1. Geburtstag einer kleinen Prinzessin
Rosa Wabenbälle und Schneeflockenfächer für den 1. Geburtstag

Das Winter ONEderland als Motto für den ersten Kindergeburstag wurde natürlich nicht nur von den großen Gästen genossen, auch das Geburtstagskind hat sich rundum wohlgefühlt, nicht zuletzt wohl wegen der süßen Leckereien und der vielen Geschenke, die sie auspacken durfte. Ein strahlendes Geburtstagskind und eine glückliche Mama – der perfekte erste Geburtstag!

Credits:

Fotografin: Nadine Bartholdt Familien- und Hochzeitsfotografie in Bremen

Eventdesign: Baby Belly Party

Motivtorte: Mobile Tortenwerkstatt Berlin

Macarons: Makrönchen Manufaktur Berlin

Dekoration von Baby Belly Party: MilchflaschenPapierstrohhalmeSchneeflocken-DekoWabenbällerosa Pappbecherlavendelfarbene PapptellerGastgeschenktütenBackzubehör

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben