Der ideale Zeitpunkt für die Baby ShowerWann macht man eine Babyparty? Üblicherweise wird im letzten Drittel der Schwangerschaft zu einer Baby Shower geladen. Die Vorfreude auf das Baby wächst immer mehr, über kleine Geschenke freuen sich die werdenden Eltern ganz besonders, da sie schon frühzeitig wissen, welche Babysachen sie selbst nicht mehr kaufen brauchen, viele Freunde möchten den werdenden Eltern zeigen, dass Sie sich auch riesig auf das Baby freuen.

Ein idealer Zeitpunkt, der Schwangeren die letzte Wartezeit zu versüßen!

Natürlich darf die Babyparty nicht so knapp geplant werden, dass das Baby plötzlich doch schon mitfeiert oder eure schwangere Freundin sich mit ihrer runden Babykugel kaum noch bewegen kann. Nach der 33./34. Schwangerschaftswoche solltet ihr eure Freundin lieber mit Fußmassagen oder der Hilfe im Haushalt überraschen als mit einer Babyshower. Gerade, wenn ihr selbst eure eigene Babyparty plant, raten wir euch (aus eigener Erfahrung) es nicht später anzugehen, da die Vorbereitungen und die Feier an sich ganz schön aufregend sein können.