geschrieben von Kathi
Donnerstag, April 30, 2015

Für unseren Sohn gab es kurz vor seinem zweiten Geburtstag nichts schöneres, als Traktoren auf dem Feld zu beobachten und Kühe zu füttern. Das Motto für den Kindergeburtstag war also ganz schnell gefunden und die passende Bauernhofparty-Deko hatten wir auch parat. Also gar nicht mehr viel zu tun - oder doch? Genau, in meinem Kopf schwirrten noch eine ganze Menge weiterer Ideen herum, angefangen bei einer Traktor-Torte hin zu Heuballen-Springen und alten Wagenrädern für die richtige Atmosphäre. Doch wir hatten leider keinen Bauernhof, in dem wir feiern konnten, also musste der Bauernhof samt Heu, Milchkannen und (Spielzeug)-Kühen eben zu uns ins Haus kommen :)

Für den Bauernhof-Kindergeburtstag bereitete ich auf unserer Anrichte einen Bauernhof Sweet Table vor, drum herum standen Heuballen, die ebenfalls wie Tische genutzt wurden. Wir hatten großes Glück, dass eine liebe Kita-Mitarbeiterin uns von ihrem großen Hof ein paar Heuballen ausgeliehen hat, so konnten wir prima dekorieren (und anschließen fegen :D). Eine große alte Milchkanne und ein Gartenzaun sorgten ebenfalls für ein gemütliches Bauernhof-Feeling. Aus dem Kinderzimmer suchte ich Traktoren, Kühe und Kälber zusammen, die allesamt mitfeierten und eine kindgerechte Deko waren, mit der natürlich auch gespielt werden durfte.

Süßes Buffet zum Kindergeburtstag mit Bauernhof-Motto

Willkommen auf der Bauernhof-Kinderparty!

Traktor-Kekse, Schweinchen Cake-Pops, Bauernhof-Torte

Kleine Bauernhofscheune aus Papier mit Tieren

Bauernhof-Party im eigenen Zuhause

Die klassisch nostalgische Milchkanne durfte nicht fehlen

Spielzeugtraktor auf Heuballen

Papierfächer als farbenfrohe Partydeko

Saftflasche mit angeklebten Kuhflecken aus Papier

Bauernhof-Printables zum Ausdrucken, Ausschneiden und Basteln

Auf Etsy fand ich passend zum Bauernhof-Motto und passend zu unserer Deko-Serie super süße Bauernhof-Printables, so dass ich vorab eine Themen-Einladung per Mail verschicken konnte, Cupcake-Topper, Aufsteller mit den Bezeichnungen für die süßen Leckereien und Gastgeschenkanhänger selbst ausdrucken und verbasteln konnte. Nelly von Très Cuties Designs hat mir die Printables für den zweiten Geburtstag individualisert und war immer total flott und super lieb, ich kann sie euch nur empfehlen! Tolle Photobooth-Masken in Form von Schweinchen, Kuh, Esel und Accessoires in Form von einem Traktor, Wetterhahn und lustigen Sprechblasen mit Tierlauten, sowie Partyhüte in Tierform gab es in dem tollen Printables-Set gleich mit dazu.

Süße Bauernhof-Printables zum Selbstausdrucken und Basteln

Niedliche Cupcake-Topper und Schildchen von dem Printables-Set von Très Cuties Designs

Dinkel Kekse und Haribo in Form von Bauernhoftieren

Die Spiele auf dem Bauernhof-Kindergeburtstag

Nachdem wir uns mit der Traktor-Motiv-Torte und den anderen süßen Leckereien satt gefuttert hatten, ging es raus auf die Wiese und die Spiele begannen. Mit Plastik-Ostereiern auf Löffeln rannten die Kinder wie beim Eierlauf um die Wette, um einen Parcours, was dann so lustig war, dass auch die Erwachsenen mitmachten. Wir warfen die Plastikeier aus einigen Metern Entfernung in die große Milchkanne - oder daneben, die Kleinsten stiegen in die Milchkanne (das war natürlich nicht geplant, aber umso lustiger ;D). Auf Amazon hatte ich ein total tolles Hufeisen-Spiel entdeckt, bei dem die Hufeisen aus Plastik an die kleinen Pfähle geworfen werden mussten - das Spiel war natürlich wie gemacht für unseren Bauernhof-Kindergeburtstag! Schließlich machten wir vor einer Schubkarre mit Heuballen unsere lustigen Photobooth-Bilder und ließen die Kids einfach auf der Wiese herumtoben und mit ihren Bobby Cars und Laufrädern fahren.

Luftrüssel mit Bauernhoftieren

Lustige Erinnerungsfotos mit Bauernhof-Photobooth-Zubehör

Die Vorbereitungen haben sich mehr als gelohnt, unser Sohn war glücklich und kann seit diesem Tag "Bauernhof" ausprechen und wenn er die Bauernhof-Motive sieht, spricht er strahlend von "Burztag" - was wünscht sich eine Mama mehr :)

Habt ihr übrigens schon unseren neuen Partyshop für Kindergeburtstage, Mottopartys und saisonale Anlässe entdeckt? Im Pink Dots - Partystore findet ihr auch unsere Bauernhof-Kindergeburtstags-Dekoration und passendes Geburtstags-Zubehör, wenn euer Kind schon etwas älter ist! Schaut doch mal rein!

Alle Details zu den süßen Leckereien findet ihr im Beitrag Bauernhof Sweet Table !

Credits:

Fotos, Eventstyling & Dekoration: Katharina von Baby Belly Party

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben