AGB

1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die der Kunde mit uns, der Mika Onlinehandel und -media GmbH über den Onlineshop abschließt.

Dieser Shop ist ein geprüfter Onlineshop und hat sich dem Trusted Shops Verhaltenskodex unterworfen (abrufbar unter www.trustedshops.de).

2. Angebot und Vertragsschluss

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

2.2 Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3 Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3. Widerrufsrecht

3.1 Verbraucher haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht

3.2 Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

3.3 Das Widerrufsrecht besteht nicht

  • bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement Verträgen,
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

3.4 Wir gewähren neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein erweitertes, freiwilliges Rückgaberecht bis 30 Tage ab Erhalt der Ware. Sie können den Widerruf des Vertrages auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist erklären, indem Sie die Ware an uns zurücksenden oder uns per eindeutiger Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss informieren, dass Sie den Vertrag widerrufen wollen. Nach der Erklärung senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

Für die Erstattung des Betrages verwenden wir das für die ursprüngliche Transaktion verwendet Zahlungsmittel und erstatten den Betrag unverzüglich, spätestens aber nach 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufes.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht
gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen.

4. Preise

4.1 Es gelten die jeweils zum Bestellzeitpunkt angegebenen Verkaufspreise und sonstigen Informationen.

4.2 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich in Euro (EUR).

4.3 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen entstehen Versandkosten, die Sie aus Punkt 5 unserer AGB entnehmen können. Die Versandkosten werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt.

5. Versandkosten

5.1 Deutschland

5.1.1 Für den Versand an Lieferadressen in Deutschland fallen pro Bestellung einmalig 2,95 € (inkl. 19% USt.) an. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post / DHL.

5.1.2 Bei Lieferungen per Nachnahme fallen zusätzlich zu den Versandkosten in Höhe von 2,95 € (inkl. 19% USt) einmalig Nachnahmegebühren in Höhe von 5,50 € (inkl. 19% USt.) an. Weiterhin berechnet die Deutsche Post ein Übermittlungsentgelt bei Übergabe der Ware in Höhe von 2,00 €. Dieser Betrag wird nicht in unserer Rechnung ausgewiesen.

5.1.3 Für den Versand mit DHL Express bis 12 Uhr fallen einmalig 12,95 € (inkl. 19% USt.) pro Bestellung an.

5.1.4 Für den Versand mit DHL Express - Samstagszustellung bis 12 Uhr fallen einmalig 21,95 € (inkl. 19% USt.) pro Bestellung an.

5.2 Europa

5.2.1 Unsere Versandkostenpauschale für die in Punkt 6 genannten Länder beträgt pro Bestellung einmalig 6,95€ (inkl. 19% USt.). Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post / DHL.

6. Versand und Lieferung

6.1 Wir beliefern Anschriften in den folgenden Ländern: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, Slowenien, Slowakei.

6.2 Anschriften in der Schweiz und Liechtenstein beliefern wir über unseren Onlineshop: www.babybellyparty.ch .

6.3 Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt  2-3 Werktage (Montag-Samstag).

6.4 Die Lieferzeit nach Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, Slowenien, Slowakei beträgt 3-4 Werktage (Montag-Freitag).

7. Zahlungsmöglichkeiten

7.1 Je nach Lieferland können Sie zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

1) sofortüberweisung.de
2) PayPal
3) Vorkasse
4) Kreditkarte (VISA / Mastercard)
5) Nachnahme

Die Auswahl der Zahlart erfolgt im Warenkorb oder im Kundenkonto (falls vorhanden). Hier finden Sie die Einzelheiten zu den Zahlungsarten

7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

7.3 Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Eingang der Bestellung.

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum der Mika Onlinehandel und -media GmbH. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

9. Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

10:. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beteiligung Ihrer Streitigkeiten an Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, Tel.: +49 7851 79579 40, Fax: +49 7851 79579 41, Mail: mail@verbraucher-schlichter.de zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeteiligung vor dieser Stelle teilzunehmen.

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb öffnen“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons mit dem Mülleimer wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "zur Kasse".

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungs- und Versandart gelangen Sie über den Button "Weiter" zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen, sofern Sie dieses angelegt haben. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.

Wie erhalte ich die Trusted Shops Garantie?

Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service die Trusted Shops Garantie an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.